Freitag, 11. November 2016

Bewusstsein für den Klimaschutz

Liebe Leser und Leserinnen,

mit diesem Blog möchte ich auf die brisante Thematik des Klimawandels aufmerksam machen. Dabei werde ich aktuelle Nachrichten und wissenswerte Themen für Euch posten.

Mein Ziel ist es, dass Ihr ein Bewusstsein für den Klimaschutz entwickelt und dieses kontinuierlich durch mehr Wissen festigt!


Quelle Bild: movie-list.com
Zum "Einstieg" in das Thema empfehle ich Euch den Film "Before the flood" von Stevens Fisher anzuschauen. Für den Dokumentarfilm reiste Leonardo DiCaprio zwei Jahre um die Welt und sprach dabei mit Politikern, Wissenschaftlern und Unternehmern, unter anderem Barack Obama, Ban Ki-Moon, Tesla-Chef Elon Musk und sogar Papst Franziskus. Entstanden ist ein beeindruckender Film über Ursachen und Folgen des Klimawandels – den möglichst viele Menschen sehen sollten.

Auf YouTube zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=codqzJ4onGc

In diesem Sinne - macht Euch ein gemütliches Wochenende!

Da dies mein aller erster Blog ist, freue ich mich über Lob, Kritik oder sonstige Anmerkungen.







Keine Kommentare:

Kommentar posten